PRESSEMITTEILUNG 85/2022

Passau, den 01.07.22

Bankettsanierung auf der St 2115 von Holzhäuser bis Göttersdorf

Im vergangenen Jahr hat eine auf Bankettstabilisierung spezialisierte Firma das Bankett entlang der Staatsstraße 2115 zwischen Obergessenbach und Holzhäuser stabilisiert. Dieses Jahr ist der Abschnitt zwischen Holzhäuser und Göttersdorf an der Reihe. Für die Arbeiten wird die Straße in dem Bereich von 11.07. bis voraussichtlich 15.07.2022 voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Die Staatsstraße 2115 weist stellenweise zwischen Holzhäuser und Göttersdorf nur eine geringe Fahrbahnbreite auf. Dadurch muss der Schwerverkehr, vor allem landwirtschaftliche Fahrzeug, häufig aufs Bankett ausweichen, das deshalb stellenweise stark geschädigt ist. Für eine verkehrssichere Straße ist ein stabiles Bankett wichtig. Darum hat das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, eine Fachfirma mit den Arbeiten beauftragt. Dafür muss die Straße etwa eine Woche für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Kreisstraßen DEG 36, 37 und 38 (Gergweis, Forsthart, Wallerdorf) umgeleitet, die Umleitung ist ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen und für ihre Fahrten auf der Umfahrungsstrecke mehr Zeit einzuplanen.


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau