PRESSEMITTEILUNG 88/2022

Passau, den 05.07.22

Dem schlechten Wetter zum Trotz: Baustelle auf der B 388 bei Pfarrkirchen einen Tag früher beendet

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, hat die B 388 zwischen Wengl und der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Schalldorf) saniert. Trotz der teilweise schlechten Witterung kann die Strecke aufgrund der guten Leistung der bauausführenden Firma bereits am 07.07.2022 und damit einen Tag früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seit 25. April wurde die Fahrbahn der B 388 westlich von Pfarrkirchen auf einer Länge von 4,5 Kilometern neu asphaltiert. Für die Fahrbahnsanierung wurden rund 2 Millionen Euro investiert. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens auf der B 388 gab es im Baustellenbereich und auf der Umfahrungsroute keine Probleme.

Das Staatliche Bauamt Passau bedankt sich bei der ausführenden Firma für die die sehr engagierte und gute Bauausführung sowie bei den Verkehrsteilnehmern für die Geduld.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau