PRESSEMITTEILUNG 039/2023

Passau, den 27.04.23

Fast geschafft: B 11 wird voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder freigegeben

Seit Mitte April finden Straßenbauarbeiten auf der B 11 zwischen Regen und Dreieck sowie am Riedbergtunnel statt. Neben der turnusgemäßen Tunnelwartung stand dieses Jahr auch eine Fahrbahnerneuerung auf der westlichen Zufahrt, im Tunnel sowie auf einem rund 4 Kilometer langen Teilstück der B 11 an. Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen: Zum Wochenende wird der Riedbergtunnel für den Verkehr freigegeben, voraussichtlich Mitte nächster Woche ist dann auch die B 11 zwischen Regen und Dreieck wieder befahrbar.

Rund 900.000 Euro hat das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, in die Verkehrssicherheit auf der B 11 zwischen Regen und Zwiesel investiert: An der westlichen Zufahrt und im Riedbergtunnel wurde die Fahrbahn erneuert, ebenso im Abschnitt zwischen Regen und Dreieck. Dafür wurde die bestehende, schadhafte Asphaltdecke abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt. Zudem wurde die Entwässerung am Riedbergtunnel instandgesetzt.

Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss. Der Riedbergtunnel wird bereits am 28.04.2023 im Lauf des Nachmittags für den Verkehr freigegeben. Im Abschnitt bei Schweinhütt-Dreieck finden noch letzte Arbeiten statt. Wenn das Wetter den Plänen keinen Strich durch die Rechnung macht, ist die Verkehrsfreigabe am 03.05.2023 im Lauf des Nachmittags vorgesehen.

Das Staatliche Bauamt Passau dankt den beteiligten Firmen für die zuverlässige und rasche Arbeit sowie den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Geduld angesichts der unvermeidlichen Verkehrseinschränkungen.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau