PRESSEMITTEILUNG 078/2023

Passau, den 30.06.23

Schadstellensanierung auf der St 2109 zwischen Priel und Schnecking

Die Staatsstraße 2109 muss zwischen Priel und Schnecking aufgrund umfangreicher Schäden saniert werden. Für die Asphaltierung der einzelnen Schadstellen muss die Straße von 5. bis voraussichtlich 7. Juli für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Da sich die Schadstellen quer über die gesamte Fläche der Staatsstraße verteilen, sind die Arbeiten aus Arbeitsschutzgründen unter Vollsperrung auszuführen. Damit können die Arbeiten auch wesentlich schneller erledigt werden, so dass die Strecke voraussichtlich, je nach Baufortschritt und Wetterbedingungen, voraussichtlich am Freitagmorgen wieder freigegeben werden kann.

Die Umleitung erfolgt über das Kreisstraßennetz Baumgarten – Eitzenham – Ried – Schnecking sowie für die Umleitung des Verkehrs von Peterskirchen kommend über die Gemeindestraße Priel – Eitzenham.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau