PRESSEMITTEILUNG 087/2023

Passau, den 18.07.23

B 388 bei Edhof ab spätestens Samstag wieder in beide Richtungen befahrbar

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, hat die B 388 zwischen Edhof und Wengl saniert. Voraussichtlich am kommenden Freitagnachmittag, spätestens aber am Samstag, 22.07.2023, kann die Fahrtrichtung Eggenfelden - Pfarrkirchen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seit 22. Mai wurde die Fahrbahn der B 388 zwischen Edhof und Wengl (Gmd. Hebertsfelden) auf einer Länge von 2 Kilometern neu asphaltiert. Dafür musste der Verkehr Richtung Pfarrkirchen umgeleitet werden. Für die Fahrbahnsanierung wurden rund 1,5 Millionen Euro investiert. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens auf der B 388 gab es im Baustellenbereich und auf der Umfahrungsroute keine Probleme.

Das Staatliche Bauamt Passau bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern und den anliegenden Gewerbetreibenden für die Geduld.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau