PRESSEMITTEILUNG 094/2023

Passau, den 27.07.23

Erinnerung: Ab Montag wird die St 2139 zwischen Viechtach und Blossersberg bis Eben saniert

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, saniert die Fahrbahn der Staatsstraße 2139 bzw. St 2326 zwischen Viechtach und Eben. Ab Montag, 31.07.2023, wird dazu die Staatsstraße 2139 zwischen Viechtach und Blossersberg bzw. die St 2326 zwischen Blossersberg und Eben für den gesamten Verkehr gesperrt.

Auf der ca. 4,0 km langen Baustrecke finden Pflaster-, Fräs- und Asphaltierungsarbeiten statt. Unter anderem werden Teile der Brückenabdichtung erneuert.

Zum Schutz der Arbeiter auf der Straße, aber auch der Verkehrsteilnehmer ist dafür eine Vollsperrung während der Sommerferien bis voraussichtlich Montag, 11.09.2023, erforderlich. Während der Vollsperrung wird der Verkehr aus Viechtach und Arnbruck über Pirka, Lammerbach, Bad Kötzting und Niederndorf umgeleitet.
Die Anwohner von Blossersberg können den Baustellenbereich über die St 2139 in Richtung Stein und Pirka queren, um so auf die Umleitungsstrecke in Richtung Viechtach bzw. Arnbruck zu gelangen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau