PRESSEMITTEILUNG 118/2023

Passau, den 08.09.23

Wasserversorgung und Fahrbahn werden saniert: Ab 18.09.2023 Vollsperrung auf der St 2127 in Nammering

Die Gemeinde Fürstenstein saniert die bestehende Wasserversorgung im Ortsteil Nammering zwischen dem Granitweg und dem Mühlweg im Bereich des ehemaligen Bahnhofsgeländes. Für die Arbeiten muss die Hauptstraße (St 2127) in diesem Bereich voll gesperrt werden, in diesem Zeitraum werden auch die Fahrbahndecke der St 2127 sowie die Straßenentwässerung saniert. Die Vollsperrung beginnt am 18.09.2023, sie wird voraussichtlich bis Ende Oktober dauern.

Im Zuge der Sanierung der Wasserversorgung durch die Gemeinde Fürstenstein ist im Bereich der Hauptstraße (Staatsstraße 2127) die Verlegung der Wasserversorgungs-Hauptleitung in grabenloser Bauweise vorgesehen. Im Sperrungszeitraum wird zudem die Fahrbahndecke der Staatsstraße ab Granitweg bis ca. Ortsausgang Nammering samt der Straßenentwässerung saniert, die Kosten hierfür trägt das Staatliche Bauamt Passau. Ausführende Baufirma ist die Firma Strabag, Schönberg.

Die Arbeiten im Bereich der Hauptstraße erfolgen unter Vollsperrung. Der Verkehr wird in dieser Zeit ab Nammering auf der St 2127 über Tittling – B 85 – Neukirchen vorm Wald – St 2622 (Autobahnzubringer) – Mötzling umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau