PRESSEMITTEILUNG 134/2023

Passau, den 28.09.23

Autofahrer können aufatmen: Zwei Straßen sind zum Wochenende wieder frei

Gute Nachrichten gibt es für Verkehrsteilnehmer in den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau: Die Vollsperrung auf der St 2119 zwischen Eging am See/Neuloipfering und Garham endet mit einer Punktlandung am Nachmittag des 29.09.2023. Auch die B 85 / B 533 bei Schönberg/Eberhardsreuth wird im Laufe des Freitagnachmittags für den Verkehr freigegeben.

Auf der St 2119 zwischen Eging am See und Garham haben wir in den vergangenen Wochen die Fahrbahn auf einer Länge von rund 7 Kilometern erneuert. Dabei wurde der bituminöse Fahrbahnaufbau erneuert und die Entwässerungsanlagen wurden ertüchtigt. Zudem haben wir Beschilderung, Markierung und Schutzplanken im Baustellenbereich erneuert.

Auch die Arbeiten zum Knotenpunktsumbau auf der B 85 / B 533 bei Schönberg/Eberhardsreuth sind vorerst abgeschlossen.

Bei beiden Baustellen werden die Absperrungen im Laufe des Freitagnachmittags zur Seite gestellt und die Straße somit wieder für den Verkehr freigegeben. Nächste Woche kann es noch zu kurzzeitigen Behinderungen kommen, wenn die großräumigen Umleitungsbeschilderungen abgebaut werden.

Das Staatliche Bauamt Passau bedankt sich bei den beauftragten Firmen für die zuverlässige und zügige Baustellenabwicklung sowie bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für die Geduld angesichts der unvermeidbaren Einschränkungen.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau