PRESSEMITTEILUNG 141/2023

Passau, den 11.10.23

Für mehr Verkehrssicherheit auf der St 2126 bei Schwanenkirchen

Die Fahrbahnsanierung auf der St 2126 bei Hengersberg ist abgeschlossen, die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt haben bereits begonnen: In der Ortsmitte von Schwanenkirchen sowie im Waldstück auf Höhe Baumschule Hartenberger werden Entwässerung und Fahrbahn instandgesetzt. Dafür ist in der Ortsdurchfahrt Schwanenkirchen eine Vollsperrung erforderlich. Der Verkehr wird umgeleitet.

Für die Kleinflächensanierung und die Instandsetzung der örtlichen Entwässerung muss die Ortsdurchfahrt Schwanenkirchen für den Verkehr gesperrt werden. Dies betrifft den Kurvenbereich zwischen Edeka Hartmannsgruber und Zacherwirt sowie die dortige Einmündung der DEG 6 (Winzerer Straße): Diese ist ebenfalls für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten werden, gutes Wetter vorausgesetzt, voraussichtlich bis Ende nächster Woche dauern.

Zeitgleich wird auf der St 2126 im Waldstück auf Höhe Baumschule Hartenberger gearbeitet. Für Bankettsanierung und Instandsetzung der Entwässerung ist eine halbseitige Sperrung erforderlich.

Die Umleitung verläuft über Schwanenkirchen – Iggensbach – Mitterndorf – Winzer – Hengersberg und umgekehrt. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau