PRESSEMITTEILUNG 143/2023

Passau, den 13.10.23

Bundesstraße 11, Beschleunigungsfahrstreifen Zwiesel-Süd: Asphaltarbeiten beginnen

Ab kommenden Montag, den 16. Oktober, beginnen die Asphaltarbeiten an der B 11 zwischen der Anschlussstelle Zwiesel-Süd und dem Infozentrum. Dafür ist auch eine nochmalige Sperrung der Ausfahrt aus Richtung Bayerisch Eisenstein kommend erforderlich.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Entwässerung hergestellt und der Erdbau am Beschleunigungsstreifen vorangetrieben wurde, fräst die Firma Streicher ab Montag die Deckschicht der B 11 im Bereich der neuen Linksabbiegespur am Infozentrum und im Bereich des nordwestlichen Anschlussastes an der AS Zwiesel-Süd ab. Die Fräsarbeiten sowie der anschließende Asphalteinbau an der B 11 erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. Die Einfahrt Richtung Regen bleibt bis zum Abschluss der Asphaltarbeiten noch gesperrt.

Auch die Ausfahrt aus Richtung Bayerisch Eisenstein auf die Staatsstraße 2132 in Richtung Zwiesel (Regener Straße) muss dafür nächste Woche ab Montag nochmal gesperrt werden.

Im Anschluss an die Asphaltarbeiten wird die neue Straßenmarkierung aufgebracht, ebenfalls unter halbseitiger Sperrung der B 11 mit Ampelregelung.

Die Umleitung während der Sperrung der Einfahrt Richtung Regen läuft nach wie vor ab dem Kreisverkehr beim Real-Einkaufsmarkt über die Waldbahnstraße, weiter über die Schlachthofstraße, die Dr.-Schott-Straße, die Fachschulstraße und die Theresienthaler Straße (REG 10) zur Anschlussstelle Zwiesel-Nord.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um eine angepasste und umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke. Damit können Verkehrsunfälle und Gefährdungen des Baustellenpersonals vermieden werden.

gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau