PRESSEMITTEILUNG 146/2023

Passau, den 17.10.23

Asphaltierung auf der REG 17 bei Höllenstein zwischen Landkreisgrenze und der St 2139

Wir reparieren den schadhaften Fahrbahnbelag auf der REG 17 bei Höllenstein. Für die Straßenbauarbeiten muss die Kreisstraße zwischen der Landkreisgrenze und der St 2139 ab 23.10.2023 bis voraussichtlich Mitte November für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Auf einem rund 2 km langen Teilstück der REG 17, zwischen der Landkreisgrenze und der Einmündung in die St 2139, erneuern wir die Fahrbahn. Dazu wird die bestehende Asphaltdecke abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich 3 Wochen dauern, bei schlechter Witterung kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Der Verkehr wird ab der Einmündung St 2139 bei Lammerbach über die St 2133 nach Bad Kötzting, auf der St 2140 bis zur Einmündung der CHA 48 und über Ried am See bis zur Landkreisgrenze umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog. Anliegerverkehr ist eingeschränkt bis zu den jeweiligen Arbeitsstellen möglich. Es ist allerdings mit Wartezeiten zu rechnen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau