PRESSEMITTEILUNG 149/2023

Passau, den 26.10.23

B 11: Beschleunigungsfahrstreifen Zwiesel-Süd ab heute für den Verkehr frei

Gute Nachrichten für die Autofahrer: Am Donnerstag, 26.10.2023, wird der neue Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Zwiesel-Süd für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig wird auch die Sperrung der Einfahrt in Fahrtrichtung Regen aufgehoben.

Nach insgesamt 15 Wochen Bauzeit schließt die Firma Streicher aus Deggendorf die Arbeiten am Beschleunigungsstreifen und an der Linksabbiegespur zum Infozentrum ab. Die halbseitige Sperrung der B 11 zwischen Infozentrum und der Anschlussstelle Zwiesel-Süd gehört damit der Vergangenheit an.

Bis zum Abschluss der Arbeiten an der Bushaltestelle FR Regen gegenüber dem Infozentrum bleibt die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt. Dies wird bis voraussichtlich nächsten Dienstag dauern. Auch im Bereich des Infozentrums sind noch Restarbeiten an den Parkplätzen sowie am Übergang zum Radweg Richtung Bärnzell auszuführen. Am neuen Regenrückhaltebecken zwischen der B 11 und dem nordwestlichen Anschlussast wird zudem ein Zaun errichtet.

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an der B 11 im Bereich des Infozentrums und der Anschlussstelle Zwiesel-Süd investiert der Bund – einschließlich des neuen Regenrückhaltebeckens – rund 1,0 Millionen Euro.  

gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau