PRESSEMITTEILUNG 162/2023

Passau, den 29.11.23

REG 5 bei Bischofsmais: Ab 4. Dezember ist Winterpause auf der Brücke

Die Brücke über die Schlossauer Ohe bei Bischofsmais wird neu gebaut. Über den Winter müssen die Arbeiten pausieren. Der Pkw-Verkehr zwischen Zell und Hochbruck wird weiterhin einspurig per Ampelregelung über die Umfahrung geleitet. Für Lkw und Busse über 7,5 to wird die Umfahrung ab 04.12.2023 gesperrt, diese werden über die St 2135 umgeleitet.

Ursprünglich war vorgesehen, den Neubau noch vor dem Winter abzuschließen. Doch die Arbeiten dauern länger, so dass die Asphaltierung nicht mehr rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Dadurch ist die Baumaßnahme in die winterliche Schließzeit der Asphaltmischanlagen gerutscht, weshalb die Baustelle nun pausieren muss.

Sobald die Witterung es zulässt, werden die Arbeiten nächstes Jahr wieder aufgenommen. Voraussichtlich im Laufe des April soll der Neubau der Brücke dann abgeschlossen werden.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich bzw. um Beachtung der Sperrung und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau