PRESSEMITTEILUNG 108/2025

Passau, den 29.07.25

Kleinflächenasphaltierung auf der Staatsstraße 2148 zwischen Saulburg und Wiesenfelden

Das Staatliche Bauamt Passau repariert seit Anfang der Woche kleinere schadhafte Stellen auf der Staatsstraße 2148 zwischen Saulburg und Wiesenfelden im Landkreis Straubing-Bogen. Dafür wird die Staatsstraße für den Durchgangsverkehr stundenweise gesperrt und umgeleitet. Die Bauarbeiten finden jeweils nur als Tagesbaustelle statt. Wegen der anhaltend unbeständigen Witterung verzögern sich die ursprünglich nur bis Mittwoch geplanten Arbeiten - sie werden voraussichtlich bis Freitag, 01.08.2025, andauern.

Die Umleitung ist ab Saulburg über Falkenfels-Ascha-Pilgramsberg-Hötzelsdorf-Heilbrunn nach Wiesenfelden und umgekehrt eingerichtet.

Die Fahrzeiten der Linienbusse werden bei den Bauarbeiten berücksichtigt und der Linienbusverkehr und der Anliegerverkehr bleibt immer aufrechterhalten.

Die punktuellen Schadensbeseitigungen sind notwendig, um die Straßen fit für den Winter zu machen. Ohne Sanierung bestünde die Gefahr, dass sich in den Wintermonaten an den Schadstellen plötzlich größere Schlaglöcher bilden könnten. Dem soll durch die gezielten Asphaltierungen vorgebeugt werden.

Tagesaktuelle Informationen zu Baustellen und Sperrungen finden Sie unter www.bayerninfo.de

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau