PRESSEMITTEILUNG 124/2025

Passau, den 22.08.25

Straßenbauarbeiten auf der B 11 in der OD Ludwigsthal

Seit Anfang Juli wird in der Ortsdurchfahrt Ludwigsthal der sanierungsbedürftige Gehweg erneuert, jetzt ist auch die Fahrbahn an der Reihe. Von 1. Bis voraussichtlich 5. September wird dafür die Ortsdurchfahrt für den Verkehr gesperrt, die Umleitung ist ausgeschildert.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wird die Fahrbahn der B 11 in der Ortsdurchfahrt erneuert. Dazu wird die bestehende Asphaltdecke auf einem rd. 0,5 km langen Teilstück abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt. Die Vorarbeiten wurden bereits unter halbseitiger Sperrung mit Baustellenampel durchgeführt. Zum Abschluss der Maßnahme folgt nun eine einwöchige Vollsperrung.

Der Verkehr wird in dieser Zeit ab Regenhütte über die St 2137, ab Gr. Arbersee über die St 2136 über Bretterschachten nach Bodenmais und über die St2132 über Langdorf nach Zwiesel umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Anlage: Umleitung

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau