PRESSEMITTEILUNG 131/2025
Passau, den 04.09.25Nächtliche Asphaltierungsarbeiten auf der Hengersberger Straße (St 2125) zwischen Deggendorf und Seebach
Das Staatliche Bauamt Passau und die Stadt Deggendorf bessern kommende Woche schadhafte Stellen auf der St 2125 zwischen Deggendorf und Seebach aus. Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten ab 08.09.2025 in drei Nachtschichten ausgeführt.
Gearbeitet wird auf der Hengersberger Straße / St 2125 im Abschnitt von der Kreuzung Friedenseiche bis Seebach. Arbeitsbeginn ist von 08.09. bis 10.09.2025 jeweils um 19.00 Uhr, die Arbeiten enden am jeweils nächsten Tag um 5.00 Uhr. Die Arbeiten finden grundsätzlich unter Vollsperrung statt. Für Anwohner bleibt die Strecke mit Einschränkungen nutzbar. Die Umleitung über Plattling ist ausgeschildert.
Das Staatliche Bauamt Passau und die Stadt Deggendorf bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und empfehlen, den betroffenen Bereich während der Bauzeit nach Möglichkeit zu umfahren. Bei schlechtem Wetter kann sich die Bauzeit verschieben oder verlängern.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau
