PRESSEMITTEILUNG 45/2025
Passau, den 23.04.25St 2108 bei Luberg: Arbeiten für Fahrbahnverbreiterung beginnen am 6. Mai
Das Staatliche Bauamt Passau verbreitert und saniert die Staatsstraße 2108 Eggenfelden-Schönau. Den letzten Bauabschnitt dieser Maßnahme bilden die bevorstehenden Arbeiten zwischen Luberg und Stößlöd (Gemeinde Hebertsfelden). Die Arbeiten beginnen nicht wie ursprünglich geplant am 29.04.2025, sondern erst eine Woche später am 06.05.2024. Während der Arbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich, die Umleitung ist ausgeschildert.
Während der Arbeiten wird der Staatsstraßenverkehr über die beiden Bundesstraßen 20 und 388 und die Kreisstraße PAN 20 (Falterer Berg – Eggenfelden – Edhof – Stößlöd) umgeleitet. Die Zufahrt zur Firma Kelberger, Luberg, ist während der gesamten Bauzeit möglich, jedoch nur aus Richtung Eggenfelden.
Bei den Arbeiten handelt es sich um den letzten Bauabschnitt zur Straßenverbreiterung zwischen Eggenfelden und Schönau. Die Kosten für diesen Bauabschnitt belaufen sich auf rund 900.000 Euro.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau