Die vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden vergangene Woche betoniert.
Die vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden vergangene Woche betoniert. © Staatliches Bauamt Passau / Süß

B 11 bei Hochbühl: Die Baustelle steht

Was dem Winter nicht gelungen ist, das schafft jetzt Corona: Die Brückenbaustelle auf der B 11 bei Hochbühl steht.

Die Baufirma hat einen wichtigen Teil der Arbeiten noch abgeschlossen: Die vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden vergangene Woche betoniert. Am Donnerstag mussten die Arbeiten wegen der Einschränkungen rund um die Corona-Krise vorerst eingestellt werden.

Im Hintergrund laufen aber die Planungen für die weiteren Arbeiten. So wird parallel der Bau der Stützmauer vor Gotteszell ausgeschrieben, Baubeginn soll im Juni sein. Die Fertigstellung ist für September vorgesehen.

Pressebericht Plattlinger Anzeiger vom Samstag, 21. März 2020: "B 11 bei Hochbühl: Baustelle ruht"

Pressebericht Passauer Neue Presse / Bayerwald-Bote vom Montag, 23. März 2020: "B 11 bei Hochbühl: Die Baustelle steht"